Ernennungen, Ehrungen und Beförderungen

Am Samtagsabend gab es während der alljährlichen Dienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Schöndorf neben Berichten des Wehrführers Thomas Raul und des stellvertretenden Jugendwartes Christian Jakobs vom bisherigen Jahr 2012 auch einige Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen.

Die alljährliche Dienstbesprechung der Feuerwehr Schöndorf fand am Samstagabend wie jedes Jahr im Gerätehaus in Schöndorf statt. An liebevoll dekorierten Tischen fanden die Kameradin und die Kameraden der Feuerwehr nebst ihrer Partnerinnen und Partner Platz. Leider konnte weder der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Ruwer Josef Hartmann noch sein Stellvertreter Christian Kühn an der Dienstbesprechung teilnehmen. Thomas Raul begrüßte auch den Ortsbürgermeister Matthias Wick mit seiner Frau, der den anwesenden Feuerwehrleuten für ihr Engagement im Jahr 2012 nicht nur im feuerwehrtechnischen Bereich und auch den Partnerinnen und Partnern für ihr Verständnis dankte.

Nach den ausführlichen aber kurzweiligen Berichten des Wehrführers und des stellvertretenden Jugendwartes Christian Jakobs wurden zwei Kameraden für ihren 35-jährige Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Den Kameraden Otmar Rauls und Horst Gehlen wurde vom Wehrführer Thomas Raul als Zeichen der Dankbarkeit jeweils eine stilvolle Skulptur überreicht.

Im Anschluss begrüßte der Wehrführer Raul vier neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schöndorf. Im Einzelnen sind dies: René Minden, Patrick Gehlen, Pascal Karos und Simon Weber. Die drei letztgenannten wurden dieses Jahr aus der Jugendfeuerwehr Schöndorf in den aktiven Dienst übernommen. Alle vier Kameraden wurden zum Feuerwehrmannanwärter ernannt und bekamen ihre Ernennungsurkunden ausgehändigt.

Darüberhinaus wurden auch noch zwei Kameraden befördert. Kamerad Marc Lopatta wurde zum Oberfeuerwehrmann und Kamerad Christoph Wick zum Hauptfeuerwehrmann befördert.