Wir sind die Jugend von heute. Und die Retter von morgen

© Verband der Feuerwehren in NRW e. V. – VdF NRW

Sein Können und Wissen einsetzen, um anderen zu helfen. Mut, Umsicht und Geschicklichkeit beweisen, wenn Menschen in Not sind. Das sind die Forderungen an alle, die bei uns mitmachen.

Und darauf wirfst Du bestens ausgebildet und trainiert. Und sei sicher, diese praxisnahe Ausbildung macht Spaß. Alles was du hier lernst, kannst Du Dein Leben lang gebrauchen. Damit hast Du immer die Nase vorn; kannst mehr als Deine Freunde. Kein Draufgängertum, sondern wohlüberlegtes Handeln. Keine Hektik in kritischen Situationen, denn Dich zeichnet die ruhie Überlegenheit des Experten aus.

Also – Mitglied bei der Jugendfeuerwehr, das müsste auch etwas für Dich sein…

…und Spaß macht es auch!

Bei der Jugendfeuerwehr gibt’s keine Langeweile, da ist immer was los; zum Beispiel: Übungsabende, Zeltlager, Völkerballturniere, Umweltaktionen, Schwimmen, Wettkämpfe… und vieles mehr!

Also, wie wär’s, machst Du mit? Es lohnt sich!

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, uns an einem der Übungsabende zu besuchen, um sich ein genaueres Bild von der Jugendfeuerwehr zu machen! Wir freuen uns auch auf den Besuch Eurer Eltern, damit diese uns weitere Fragen stellen können!

Über unsere Übungstermine geben wir Euch gerne Auskunft!

Wir freuen uns über jeden Interessenten und jedes neue Mitglied!

Also: Wenn Du Interesse hast, komme doch einfach freitags um 17:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Schöndorf vorbei.

Wir freuen uns auf DICH!