90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schöndorf

Die Feuerwehr Schöndorf feiert dieses Jahr ihr 90-jähriges Bestehen im Rahmen der traditionellen Schöndorfer Zeltkirmes vom 12. – 14. Mai auf dem Festplatz in Schöndorf.

Zum Start am Samstag gibt es direkt einen richtigen Knaller: Die Rock-Tribute-Band RoxxBusters!

Diese außergewöhnliche Band lässt Erinnerungen an die beiden produktivsten Jahrzehnte der Rock- und
Popmusik aufleben, immer mit dem Augenmerk auf Detailverliebtheit und besonderer Qualität.
Der Name RoxxBusters steht für musikalische Unterhaltung der Extraklasse und garantiert einen
Abend voller unsterblicher Hits, mit Emotionen von Begeisterung bis Erstaunen, von Gänsehaut bis
Extase, und eine Show auf Weltklasse-Niveau, die jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Der Sonntag wird dann ganz der Feuerwehr gewidmet. Dem offiziellen Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten werden eine Schauübung und Präsentationen der Feuerwehren ebenso wie ein (Spaß)Wettkampf für alle zur Seite gestellt. Die jungen Gäste können sich auf der Hüpfburg oder im Stroh austoben während sich die Eltern und Großeltern bei Kaffee & Kuchen von der Feuerwehrkapelle Pluwig unterhalten lassen. Zum Abschluss wird DJ Fritz den Tanzbeinen genug Gelegenheit geben, geschwungen zu werden.

Am Montag wird der Seniorentag der Verbandsgemeinde Ruwer mit einem gesonderten Programm ab 14 Uhr Unterhaltung für alle Senioren der Ortsgemeinden der VG bieten. Wie immer wird es einen Busshuttleservice geben, der die Senioren nach Schöndorf und wieder zurück in die Heimatgemeinden bringen wird.
Am Abend dann der Abschluss der Schöndorfer Kirmes mit der Band RePLAY aus Trier, die in ihrem Repertoire das Beste aus 40 Jahren Rock/Pop-Geschichte von den 70ern bis heute vereinen. Ihr Programm ist vielfältig, abwechslungsreich und mit jeder Menge Spaß verbunden. RePLAY wurde von Rockland Radion und KENO unter die besten Coverbands in Rheinland-Pfalz gewählt.