Förderverein

Die Fördervereine der Freiwilligen Feuerwehren haben die Aufgabe, die einzelnen Abteilungen der Feuerwehren zu fördern und vor allem in finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Das grundlegende „Handwerkszeug“ für unsere tägliche Arbeit, wie Ausrüstung, Dienstkleidung etc. wird uns selbstverständlich vom Aufgabenträger, der Verbandsgemeinde Ruwer, zur Verfügung gestellt. Mit den Mitteln des Fördervereins können wir auch Ausrüstungsgegenstände besorgen, die über die gesetzliche Mindestausstattung hinaus geht, unseren Einsatzkräften zusätzliche Möglichkeiten oder zusätzlichen Schutz gewährt und natürlich auch die Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr und die Kameradschaft allgemein, unterstützen.

Mitglied werden

Für gerade einmal 12 Euro im Jahr können Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Schöndorf unterstützen, indem Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schöndorf e.V. werden. Füllen Sie dazu einfach den Mitgliedsantrag aus und senden diese an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schöndorf e.V., In der Ronnheck 17, 54316 Schöndorf oder geben Ihn bei einem Vereinsmitglied ab.

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Schöndorf e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende Anne Terres
stv. Vorsitzender Frank Schmitt